Mönchengladbach: Feuerwehreinsatz durch angebranntes Essen

vonPresseportal.de
MÄRZ 07, 2022

ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach-Geneicken, 07.03.2022,15:54 Uhr, Dohler Straße (ots) - Heute Nachmittag meldete eine Anruferin, dass in einem Wohngebäude an der Dohler Straße ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte. Im Haus sei zudem Brandgeruch wahrnehmbar.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Bewohner des Hauses eingeschlafen war während er noch Essen im Backofen hatte. Die Rauchentwicklung durch das angebrannte Essens hatte einen Rauchwarnmelder ausgelöst und die Nachbarin alarmiert. Die Feuerwehr nahm das Essen aus dem Ofen und löschte die verbliebenen Speisereste ab. Die Wohnung wurde durch Querlüftung entraucht. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde durch den Rettungsdienst untersucht, war aber augenscheinlich unverletzt geblieben. Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen konnten alle Bewohner des Hauses wieder zurück in ihre Wohnungen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Sven Hoffknecht


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mönchengladbach