Feuerwehr Mülheim unterstützt beim bei Unwettereinsatz in Velbert

vonPresseportal.de
NOVEMBER 20, 2024

ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr (ots) -

Am gestrigen Dienstagabend wurde die Leitstelle Mülheim um Unterstützung durch die Feuerwehr Velbert gebeten. Grund für den Einsatz war anhaltender Starkregen, der in Velbert zu überlaufenden Bächen und vollgelaufenen Kellern führte. Die Lage erforderte schnelle und effektive Maßnahmen, um größere Schäden zu verhindern.

Die Feuerwehr Mülheim stellte rund 1.800 Sandsäcke bereit, die zum Schutz von Gebäuden und Grundstücken eingesetzt wurden. Zusätzlich kam ein sogenannter Manitou (ein geländegängiger Teleskoplader) zum Einsatz, um gemeinsam mit den Velberter Einsatzkräften einen umgestürzten Baum aus einem Bachlauf zu bergen. Diese Maßnahme war notwendig, um einen weiteren Rückstau und mögliche Überschwemmungen zu vermeiden.

Die Feuerwehr Mülheim war mit insgesamt zwölf Einsatzkräften vor Ort und unterstützte die Maßnahmen bis in die späten Nachtstunden. Dank der reibungslosen Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus Velbert konnten die Auswirkungen des Unwetters eingedämmt und die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet werden.

Die Feuerwehr Mülheim bedankt sich bei allen Beteiligten für den gezeigten Einsatz und die gute Kooperation.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mülheim an der Ruhr