Rostock: Fahrkartenautomat mit Farbe unbrauchbar gemacht

vonPresseportal.de
AUGUST 14, 2023

ots/Bundespolizeiinspektion Rostock

ots/Bundespolizeiinspektion Rostock

Güstrow, Bützow (ots) -

Der Fahrkartenautomat am Haltepunkt Laage wurde am gestrigen Sonntag, den 13.08.2023 durch derzeit unbekannte Täter derart mit Farbe beschmiert, dass ein Gebrauch nicht mehr möglich war.

Durch die eingesetzten Beamten der Bundespolizei konnte vor Ort festgestellt werden, das der/die unbekannten Täter am Display und dem Kartenlesegerät grüne Farbe anbrachten, dadurch diese nicht mehr lesbar waren und der Fahrkartenautomat nicht mehr funktionstüchtig war. Zudem wurden an den Wänden des Fahrkartenautomates mehrere Schmierereien angebracht.

Die Schadenshöhe bleibt zu ermitteln.

Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Nach dem Täter/den Tätern wird gefahndet.

Im Zusammenhang mit der Tat bittet die Bundespolizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat am Sonntag, den 13.08.2023 oder tags zuvor verdächtige Personen am Haltepunkt Laage bzw. in dessen unmittelbarer Nähe beobachtet oder kann weitere sachdienliche Angaben zu dem genannten Sachverhalt machen.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefon-Nr. 0381 / 2083 -1111 oder -1112 entgegen. Darüber hinaus können jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle Angaben gemacht werden.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Rostock