vonPresseportal.de
MAI 06, 2022
Mettmann (ots) -
Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei in der Nacht zu Freitag (6. Mai 2022) in Erkrath zwei Männer vorübergehend festnehmen konnte, die kurz zuvor mehrere Europaletten von dem Gelände einer Firma an der Heinrich-Hertz-Straße entwendet hatten.
Folgendes war geschehen:
Gegen 2:45 Uhr hatte ein Taxifahrer bei seiner Fahrt durch Erkrath an der Heinrich-Hertz-Straße zwei Männer dabei beobachtet, wie diese gerade auf einem Firmengelände mehrere Europaletten in einen Transporter luden und damit wegfuhren. Dem Taxifahrer kam dieses Verhalten zu dieser Uhrzeit merkwürdig vor, weshalb er die Polizei alarmierte.
Die Polizei konnte im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung den in Rede stehenden Transporter mitsamt des entwendeten Diebesgutes ausfindig machen und den Fahrer samt seines Beifahrers kontrollieren. Hierbei gaben die beiden 31 und 22 Jahre alten Männer zu, die Europaletten geklaut zu haben, weil sie daraus eine Sitzecke hatten bauen wollen.
Statt ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen zu dürfen, mussten die beiden Männer im Anschluss mit zur Wache, wo sie zur weiteren Beweisführung erkennungsdienstlich behandelt wurden. Nach dem Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Gegen sie wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Europaletten wurden im Anschluss zum Firmengelände zurückgebracht.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell