vonPresseportal.de
MAI 10, 2023
Weselberg (Südwestpfalz) (ots) -
Mit einem erschreckenden Ergebnis hat das Team der Geschwindigkeitsüberwachung am Dienstag eine Kontrolle in Weselberg durchgeführt. Gemessen wurde der Durchgangsverkehr in beide Richtungen in der Hauptstraße in der Nähe der Grundschule. Hier gilt Tempo 30.
Von 7 bis 12.30 Uhr kamen insgesamt 847 Fahrzeuge an der Kontrollstelle vorbei. Davon waren 277 zu schnell - im Durchschnitt also jedes dritte Fahrzeug.
Aber noch erschreckender als diese Quote war die am höchsten gemessene Geschwindigkeit an diesem Vormittag: Der Fahrer eines VW Busses brauste mit 72 km/h an den Messgeräten vorbei und löste dabei natürlich den "Blitzer" aus. Den Mann erwarten nun ein Fahrverbot von mehreren Wochen, zwei Punkte in der Flensburger Kartei sowie ein Bußgeld in Höhe von 428,50 Euro.
Ebenfalls deutlich über dem Tempolimit lag ein SUV-Fahrer in der Gegenrichtung: Er hatte laut Messung 62 km/h auf dem Tacho und muss nun ebenfalls mit einem Fahrverbot, zwei Punkten und - in seinem Fall - einem Bußgeld von 288,50 Euro rechnen.
Für die Zentralen Verkehrsdienste des Polizeipräsidiums Westpfalz war es die erste Messung an diesem Standort - aber sicherlich nicht die letzte. |cri
Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell