vonOTS
AUGUST 31, 2020
Wien (OTS) - Auf dem 8.500 Quadratmeter großen Areal im Sonnwendviertel wurde durch die Firma Soulier Real Estate ein Wohnprojekt in Campusform mit 283 Mietwohnungen realisiert. Die Adele schafft für Familien, Paare und Singles eine attraktive Mischung aus Wohnkomfort, hohem Erholungs- und Freizeitfaktor und guter Nahversorgung direkt angrenzend an den sieben Hekatr großen Helmut-Zilk-Park. Ein eigener Swimming Pool, ein Fitnesscenter, drei begrünte und möblierte Dachterrassen, Kinderspielplätze und Grünflächen stehen den Bewohnern zur Verfügung. Heute Montag, dem 31. August wird das Areal um 14.00 Uhr durch Bürgermeister Michael Ludwig eröffnet.
Gelungener Mix aus individueller und gemeinschaftlicher Nutzung
„Mit der Adele ergänzen wir das Sonnwendviertel durch ein betont familienfreundliches Wohnprojekt mit viel Grünflächen. Uns war eine gute Mischung aus gemeinschaftlicher Nutzung, etwa des Pools, des Fitnesscenters und der Dachterrassen, als auch die Wahrung der Privatsphäre wichtig. Attraktive Mietangebote wie die Adele machen Wien so lebenswert“, sagt Soulier Holding Eigentümer Philippe Soulier.
Smarte Planung, hoher Wohnkomfort
Alle Wohnungen verfügen über Freiflächen wie Balkone, Terrassen oder Gärten. Die Wohnungsgrößen reichen von Studios bis zu Vier-Zimmer-Wohnungen mit max. 88 Quadratmetern. Eine großzügige Grünfläche mit Sitzgelegenheiten bildet das Zentrum des Wohnareals. Zwei Kinder- und Jugendspielplätze, eine Fußballwiese, drei Gemeinschaftsterrassen und ein Pool mit Umkleidekabinen für alle Mieterinnen und Mieter runden das Angebot ab. Allen Mieterinnen und Mietern steht auch ein Fitness-Studio zur Verfügung, dass täglich gereinigt und desinfiziert wird. Aufgrund der Corona-Auflagen gibt es derzeit eine Nutzungsbegrenzung für 20 Personen. Die Objektbetreuung betreut täglich Pool, Dachterrassen, Fitness-Studio sowie die Allgemeinbereiche der Wohnanlage.
Kindergarten und Nahversorger im Campus Die Stadt Wien wird auch einen Kindergarten mit sieben Gruppen am Wohnareal betreiben. Den Kindern steht eine eigene Außenfläche von rund 650 Quadratmetern zur Verfügung. Zum Spielen lädt auch der direkt davor liegende Park ein. Die Sport- und Spielplätze in der unmittelbaren Umgebung runden das kinderfreundliche Angebot ab. Die gut ausgebaute Infrastruktur des Sonnwendviertels wird durch einen Nahversorger innerhalb des Areals ergänzt, bis Jahresende wird der Supermarkt seine Pforten öffnen.
Ein attraktives, urbanes Angebot für Familien, Paare und Singles
„Die Adele ist ein 8.500 Quadratmeter großes Areal, dass zum Entspannen, Spielen, Schwimmen und Wohnen einlädt. Keine Aufbewahrungsstätte, sondern Wohnen mit Komfort dank aufgelockerter Verbauung. Wir gehen gezielt auf die Bedürfnisse von Familien ein, schaffen aber auch für Paare und Singles mit dem Swimming Pool, dem täglich geöffneten Fitnesscenter und den drei begrünten möblierten Dachterrassen ein attraktives Package“, ergänzt Soulier Real Estate-Geschäftsführer Clemens Bauer. Die Vermarktung der Adele läuft bereits, rund ein Drittel wurde bereits vor Fertigstellung vermietet.
Adele: Bloch-Bauer-Promenade 16, 1100 Wien, Website: www.adele.co.at
Quelle: OTS