vonPresseportal.de
DEZEMBER 16, 2020
Mettmann (ots) - Am Dienstagabend (15. Dezember 2020) kam es erneut zu einem Mülltonnenbrand auf der Erich-Ollenhauser-Straße in Heiligenhaus. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.
Das war geschehen:
Gegen 19:00 Uhr bemerkte eine aufmerksame Anwohnerin, mehrere brennende Mülltonnen, die vor den dortigen Reihenhäusern aufgestellt waren. Die zuerst eingetroffenen Polizeibeamten konnten das Feuer mit einem Feuerlöscher größtenteils löschen, die zeitnah eingetroffene Feuerwehr übernahm die übrigen Löscharbeiten. Zwei Mülltonnen wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Glücklicherweise entstand kein Gebäudeschaden. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.
Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen wurde der Brand absichtlich gelegt, so dass die Beamten ein Strafverfahren wegen Brandstiftung einleiteten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Heiligenhaus, Telefon: 02056 / 9312 6150, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell