vonPresseportal.de
APRIL 04, 2022
Frankenthal (Pfalz) (ots) -
Gegen 00:57 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenthal erneut zu einem Brandereignis in der Mahlastraße in Frankenthal alarmiert. Bewohner hatten Brandgeruch und Rauch im Treppenhaus bemerkt und den Notruf abgesetzt.
Die ersten Feuerwehrkräfte fanden ein leicht verrauchtes Treppenhaus vor, durch welches vereinzelte Anwohner bereits ihre Wohnungen verließen. Der Brand im Kellergeschoss konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz unmittelbar gelöscht werden. Der Treppenraum und anschließend auch die Kellerräume wurden mittels Überdrucklüfter rauchfrei geblasen.
Die Bewohner, welche ihre Wohnungen verlassen hatten, kamen kurzzeitig in den Hausfluren eines Nachbaranwesens unter, konnten jedoch nach kurzer Zeit wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde bei dem Brandereignis niemand.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei Frankenthal übergeben, welche die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe übernommen hat.
Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwehr Frankenthal war insgesamt mit 6 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal, übermittelt durch news aktuell