vonPresseportal.de
SEPTEMBER 09, 2021
Bremen (ots) - Zum wiederholten Mal sind Feuerwehr und Rettungsdienst am Mittwoch, 08.09.2021, gegen 17.40 Uhr, aufgrund eines Badeunfalls zum Achterdieksee gerufen worden. Ein 24-Jähriger war untergegangen, Augenzeugen eilten zur Hilfe und retteten den jungen Mann nach einigen Minuten aus dem Wasser. Sie begannen an Land auch unmittelbar mit den Reanimationsmaßnahmen.
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst übernahmen diese Maßnahmen direkt nach dem Eintreffen. Sie konnten den Patienten intubiert und beatmet in's Klinikum Bremen-Mitte transportieren. Der junge Mann schwebt nach unseren Informationen (Stand 09.09.2021; ca. 8:00 Uhr) jedoch nach wie vor in akuter Lebensgefahr.
"Die Rettungs- und Wiederbelebungsmaßnahmen der Augenzeugen waren nicht nur couragiert, sondern insbesondere die Reanimation auch sehr gut durchgeführt, soweit wir das an der Einsatzstelle bewerten konnten", betonte Einsatzleiter Constantin Meentzen. Zur Information: Der Unfall ereignete sich nicht im Bereich des Badestrandes.
Im Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 2 und 3, darunter auch die Feuerwehrtaucher, sowie zahlreiche Kräfte des stadtbremischen Rettungsdienstes.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell