vonPresseportal.de
SEPTEMBER 27, 2023
Kreis Euskirchen (ots) -
Am gestrigen Dienstag (26. September) fand die länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben " statt.
Auch die Polizei Euskirchen beteiligte sich an der Aktion und führte zahlreiche Schwerpunktkontrollen im gesamten Kreisgebiet durch.
An den Kontrollstellen zeigte sich ein erfreuliches Bild.
Zwar wurden neben einigen Geschwindigkeitsverstößen auch kleinere Verstöße bezüglich der nicht ordnungsgemäßen Ladungssicherung sowie der Überladung der Fahrzeuge geahndet, jedoch gab es am gestrigen Tag keine besonderen "Ausreißer".
Die Ahndung der festgestellten Verkehrsverstöße allein stand jedoch nicht im Vordergrund der Aktion.
Das diesjährige Motto lautete "Rücksicht im Blick" und berücksichtigte auch Verkehrsteilnehmer, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilnehmen.
Vorsicht und Rücksicht bilden gemeinsam mit der Beachtung der Verkehrsregeln das Fundament der Verkehrssicherheit, was schon den jüngsten Verkehrsteilnehmern beigebracht werden sollte.
Polizeihauptkommissarin Anke Weber von der Verkehrsunfallprävention der Polizei Euskirchen vermittelte Schülerinnen und Schülern der Franziskusschule in Euskirchen das richtige Verhalten auf dem Fahrrad und stand den Kindern dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell