vonPresseportal.de
APRIL 19, 2021
Ennepe-Ruhr-Kreis (ots) - Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde EN führte am Sonntag Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durch. Schwerpunkt dabei waren Verstöße von Motorrädern und das Fehlverhalten von anderen Verkehrsteilnehmern zum Nachteil der Motorradfahrer/innen. Auf Grund der noch nicht optimalen Wetterbedingungen war das Verkehrsaufkommen der Motorradfahrer/innen noch nicht sehr hoch. Vor allem die Bereiche der B 483 (Höhe Külchen, Ennepetal) und der B 226 (Gederner Straße, Herdecke FR Witten) wurden mittels Lasermesssystem überwacht; zum Einsatz kam ebenso das ESO-Messsystem im Bereich der Ender Talstraße in Herdecke.
Mittels Lasermessgerät wurden 22 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und die Verkehrsteilnehmer/innen sofort angehalten und auf Ihr Fehlverhalten angesprochen. Dabei waren 5 Verstöße im Ordnungswidrigkeitenbereich mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 21 km/h. Drei Mal wurde vergessen, dass man vor Antritt der Fahrt den Gurt anlegen muss. Der "Tagessieger" wurde mit 116 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Das bedeutet für den 27-jährigen Gummersbacher ein Bußgeld von 160 Euro, 2 Punkten und ein Fahrverbot von einem Monat.
Das ESO-Messsystem fertigte 30 Fotos von Fahrzeugführer/innen. Davon waren 6 Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Insgesamt kann man den "Kradfahrenden" ein gutes Zeugnis ausstellen. Ihre Polizei EN wünscht eine unfallfreie Kradsaison !
Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell