vonRedaktion International
FEBRUAR 10, 2023
Elina Svitolina gehört zu den besten Tennis-Spielerinnen der Welt. Hier sind die wichtigsten Angaben zu diesem Super-Star gesammelt. Lesen Sie weiter, um Neues zu entdecken. Bestimmt wird sie nicht nur die Sport- sondern auch die ganze Welt erobern.
Erste Schritte zum Erfolg
Elina Svitolina gelang der begehrte erste Sieg im Endspiel der WTA Finals. Von Beginn des letzten Spiels an konnte Stevens mit einem 2:0-Break in Führung gehen. Elina nutzte zwei Chancen nicht, um die Situation zu ihren Gunsten zu ändern, woraufhin sie mit 1:4 verlor. Den ersten Satz verlor sie trotzdem.
Eine junge ukrainische Tennisspielerin konnte einen neuen Rekord in der Geschichte des heimischen Tennis aufstellen. Das maximale Ergebnis davor wurde 1993 von Andrey Medvedev aufgestellt, als er das Halbfinale des ATP-Finalturniers erreichen konnte. In diesem Spiel verlor er gegen Pete Sampras. Für die Wetterfans gibt es eine tolle Möglichkeit, auf Tennis auf diesem Sportportal https://gg.bet/de/tennis zu wetten. Die Einsteiger können ihre Chancen testen und eine neue Welt entdecken.
Elina Svitolina: Der Weg zum Erfolg für eine junge und talentierte Tennisspielerin aus der Ukraine
Bereits im Alter von 23 Jahren gelang es dieser ukrainischen Tennisspielerin, in der WTA-Weltrangliste auf den vierten Platz vorzudringen und die besten Indikatoren für gewonnene Turniere und Spiele bei Frauen zu demonstrieren.
Jeder Athlet kann Elina um ihren Aufstieg in die Weltrangliste beneiden. Sie hat es geschafft, die Kategorie der Juniorenturniere in ein paar Jahren zu verlassen und in die Top Ten der Weltrangliste aufzusteigen. Mehr als 12,5 Millionen Dollar – so viel Preisgeld konnte Svitolina in ihrer kurzen Karriere erhalten. Die Zahl der gewonnenen Turniere wächst ständig.
Dies ist heute real, aber man kann sich daran erinnern, wie die Karriere der ukrainischen Tennisspielerin begann, die zu Recht als eine der besten Athletinnen der Welt angesehen werden kann.
2008, im Alter von 14 Jahren, nahm Elina Svitolina erstmals am ITF-Turnier teil. Seit diesem Moment tritt die Athletin zunehmend bei Wettkämpfen dieser Serie auf.
2010 konnte das junge ukrainische Talent ganz Paris erobern. Die 15-jährige Elina hat beim Juniorenturnier von Roland Garros einen sensationellen Sieg errungen. Sie konnte Ons Zhaber aus Tunesien im Finale schlagen und wurde die zweite ukrainische Frau in der Geschichte, die eines der Junioren-Grand-Slam-Turniere gewann.
Die Siege bei den 2011 gewonnenen ITF-Turnieren ermöglichten Elina den Einzug in die Qualifikation für die WTA-Turniere. Die Tennisspielerin schaffte es jedoch nicht ins Hauptfeld.
2012 war ein Meilensteinjahr für das ukrainische Tennistalent. Sie konnte nicht nur ihr Debüt bei den Turnieren der WTA-Serie geben, sondern auch ihren ersten Titel gewinnen. Obwohl dies das zweitplatzierte Turnier ist, ist der Sieg viel wert. Im selben Jahr erreichte Svitolina das Finale der Junioren von Wimbledon und verlor im Finale gegen Eugenie Bouchard. Dann konnte sie in die Hauptmannschaft des WTA-Turniers in Baku aufgenommen werden.
Elina hört nicht bei ihren Leistungen auf und gewinnt Sieg um Sieg über die weltbesten Tennisspielerinnen. Dadurch gelang Svitolina der Sprung auf die vierte Stufe der WTA-Weltrangliste.
Elina Svitolina ist ein neuer Star des ukrainischen und internationalen Sports, der in einem so elitären Sport wie Tennis hervorragende Leistungen zeigt. Jedes Jahr erklimmt ein Ukrainer die Stufen der Weltrangliste. Oben gibt es jetzt schon drei Spieler. Bisher ungeschlagener Höhepunkt für Elina ist das Turnier aus der Grand-Slam-Serie, doch das ist hoffentlich eine Frage der Zeit.