Dresden : Drogenfund bei Autobahnkontrolle / Zoll stellt Marihuana und Amphetamin sicher

vonPresseportal.de
APRIL 09, 2021

ots/Hauptzollamt Dresden

ots/Hauptzollamt Dresden

ots/Hauptzollamt Dresden

Dresden (ots) - Etwa 1,5 Kilogramm Marihuana sowie zwei Gramm Amphetamin entdeckten Zöllner am 07.04.2021 bei der Kontrolle zweier polnischer Staatsangehöriger auf dem Parkplatz "Fuchsaue" an der BAB 38. Die beiden Männer im Alter von 27 und 34 Jahren befanden sich mit ihrem PKW gerade auf dem Weg nach Polen.

Auf Nachfrage gaben die beiden an, keine unerlaubten oder anmeldepflichtigen Waren mitzuführen. Bei der Durchsicht des Fahrzeugs fiel den Zöllnern im Kofferraum eine gelbe Kunststofftüte auf. Diese war hinter der Seitenverkleidung deponiert. Nach dem Öffnen kamen verschiedene Pflanzenteile zum Vorschein, welche einen starken Geruch aufwiesen.

Ein daraufhin bei beiden Männern durchgeführter Drogenwischtest reagierte positiv auf Marihuana und Amphetamin. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung fanden die Beamten in der Socke des 27-jährigen eine Cliptüte mit Amphetamin.

Die Zöllner stellten die 1,5 Kilogramm Marihuana sowie die zwei Gramm Amphetamin sicher. Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das Zollfahndungsamt Dresden führt die weiteren Ermittlungen.


Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Dresden, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Dresden