vonPresseportal.de
SEPTEMBER 07, 2020
Mettmann (ots) - In der Nacht zu Montag (07. September 2020) beschädigten zwei Männer auf der Nevigeser Straße in Velbert vier Fahrzeuge und warfen eine Mülltonne auf die Fahrbahn. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei die alkoholisierten Randalierer in den Polizeigewahrsam bringen und fertigte gleich mehrere Strafanzeigen gegen sie.
Das war passiert:
Gegen 00:45 Uhr meldeten mehrere aufmerksame Zeugen zwei Randalierer, die Fahrzeuge beschädigt und eine Mülltonne auf die Fahrbahn geworfen hatten. Trotz eines schnellen Eintreffens der Beamten waren die Tatverdächtigen zunächst nicht mehr am Tatort anzutreffen. Vor Ort stellten die Beamten insgesamt drei beschädigte Fahrzeuge fest, deren Außenspiegel zerkratzt oder abgetreten waren. Weitere Zeugen meldeten noch im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ein Kleinkraftrad, welches auf der Berliner Straße von den Tätern absichtlich umgeworfen worden war.
Dank einer guten Personenbeschreibung konnten die Randalierer im Rahmen einer Nahbereichsfahndung am Busbahnhof in Velbert angetroffen werden. Die polizeibekannten Männer im Alter von 18 und 30 Jahren waren deutlich alkoholisiert. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 18-Jährigen 1 Promille (0,51 mg/l) und bei dem 30-Jährigen 1,18 Promille (0,59 mg/l).
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden die beiden Dortmunder in den Polizeigewahrsam gebracht. Gegen die Tatverdächtigen wurden unter anderem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung sowie eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell