Niederösterreich: DIE GARTEN TULLN ist beliebtestes Ausflugsziel bei Besitzerinnen und Besitzern der NÖ-CARD

vonRedaktion Salzburg
JULI 19, 2024

Foto: © NLK Pfeiffer

LH Mikl-Leitner: „Herausragendes Beispiel für unsere gemeinsamen Anstrengungen, Niederösterreich als grüne und lebenswerte Region zu gestalten“

Die „Natur im Garten“ Erlebniswelt DIE GARTEN TULLN freut sich über einen beachtlichen Erfolg: Europas erste ausschließlich ökologisch gestaltete und gepflegte Gartenschau ist mit 14.759 NÖ-CARD-Besuchen in der diesjährigen Saison seit April das meistbesuchte unter den vielfältigen Ausflugszielen, dicht gefolgt von den ebenfalls sehr gut besuchten Kittenberger Erlebnisgärten, dem Wiener Riesenrad und dem Schlosspark Laxenburg.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dazu: „Die beachtliche Anzahl von NÖ-CARD-Besuchen zeigt eindrucksvoll, dass DIE GARTEN TULLN mit ihrem vielfältigen Angebot und ihrem Engagement für ökologische Nachhaltigkeit die Menschen begeistert. Es freut mich, dass wir in der ‚Natur im Garten‘ Erlebniswelt dazu motivieren können, die Schönheit und die Bedeutung naturnaher Gärten zu erleben – DIE GARTEN TULLN ist ein herausragendes Beispiel für unsere gemeinsamen Anstrengungen, Niederösterreich als grüne und lebenswerte Region zu gestalten.“

Der Erfolg der GARTEN TULLN liegt in der Verbindung von ökologischer Verantwortung und Freizeitvergnügen. Mit 70 ökologisch gestalteten und gepflegten Mustergärten, einem Baumwipfelweg mit eindrucksvoller Aussicht, dem größten Abenteuer- und Naturspielplatz Niederösterreichs samt neuem Motorikbereich sowie einem abwechslungsreichen Programm für alle Altersgruppen bietet DIE GARTEN TULLN vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Ob für einen Spaziergang durch die Gärten, eine spannende Erkundungstour mit der Familie oder die Teilnahme an einem der vielen Bildungsprogramme und Veranstaltungen – ein Besuch der GARTEN TULLN lohnt sich. Die NÖ-CARD ermöglicht es dabei, die „Natur im Garten“ Erlebniswelt kostenlos zu besuchen und die Vielfalt der Natur hautnah zu erleben.

Die Niederösterreich-CARD ist für „Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger“ zum Preis von 74 Euro, für Jugendliche um 39 Euro bei vielen Ausflugszielen, Trafiken, Raiffeisenbanken, bei der CARD-Hotline unter Tel. 01/535 05 05 sowie im Online-Shop unter www.niederoesterreich-card.at erhältlich. Die Verlängerung bestehender Karten kostet für Erwachsene 69, für Jugendliche 36 Euro. Praktisch ist auch die digitale CARD-Version in der CARD-App oder ein print@home-Gutschein, wenn die Niederösterreich-CARD als Geschenk überreicht werden soll.

Alle Details online unter www.niederoesterreich-card.at und www.diegartentulln.at

Quelle: Land Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Niederösterreich