vonPresseportal.de
JÄNNER 12, 2021
Oberhausen (ots) - Trotz massiver Kontrollen seitens der Polizei- und anderen Ordnungsbehörden befinden sich leider immer noch Drogen im Umlauf. Die Polizei Oberhausen geht dabei insbesondere gegen Dealer kompromisslos vor.
So auch am Freitagabend (08.01.2021, 22:10 Uhr): Einem Oberhausener Polizeiteam fiel bei Kontrollen der Ausgangssperre auf der Marktstraße, Ecke Alsenstraße, eine verdächtige Person auf. Bei der folgenden Kontrolle wirkte der 26-jährige albanische Staatsangehörige nervös.
Weil er angab, keinen Ausweis dabei zu haben, wurden die Polizisten misstrauisch und durchsuchten ihn zur Identitätsfeststellung. Dabei fanden sie mutmaßlich illegale Substanzen (Kokain), die bereits in 36 sogenannten "Bubbles" verpackt waren und möglicherweise weiterverkauft werden sollten.
Es wurde auch Bargeld in szenetypischer Stückelung gefunden. Bei den Polizisten erhärtete sich nun der dringende Tatverdacht des gewerblichen Handels mit Betäubungsmitteln, so dass sie den Tatverdächtigen vorläufig festnahmen und ins Polizeigewahrsam transportierten.
Am nächsten Tag erließ das Amtsgericht Oberhausen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einen Haftbefehl. Seitdem befindet sich der Festgenommene in Untersuchungshaft.
Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell