vonPresseportal.de
JUNI 10, 2023
Ludwigshafen (ots) -
(MM) Am 10.06.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 01:55 Uhr zu einem Brand in die Wegelnburgstraße im Stadtteil Mundenheim gerufen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Einfamilienhauses feststellbar. Es handelte sich um einen Küchenbrand, dieser konnte durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Die 3 Bewohner konnten das Wohngebäude eigenständig, vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Ein Bewohner wurde mit leichten Brandverletzungen, die beiden anderen mit Verdacht auf Rauchgasinhalation dem Rettungsdienst übergeben.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 17 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.
Bereits um 0:27 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude in die Bruno-Körner-Straße im Stadtteil West alarmiert. Ursache war ein brennender Blumenkübel auf einem Balkon.
Um 0:47 Uhr wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude in der Rohrlachstraße im Stadtteil Hemshof gemeldet. Hier war die Ursache angebranntes Essen. Personen kamen bei beiden Einsätzen nicht zu Schaden.
Um 01:00 Uhr erfolgte eine Alarmierung zu einer Notfalltüröffnung in die Kepplerstraße in den Stadtteil Friesenheim.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell