Rhein-Kreis Neuss: Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand

vonPresseportal.de
FEBRUAR 15, 2022

ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Neuss (ots) - Ein Fahrradfahrer sollte am Montag (14.02.), gegen 20:15 Uhr, von einer Streife angehalten werden, nachdem er verbotswidrig sein Mobiltelefon benutzt hatte. Der Mann ignorierte die Anordnung zum Stehenbleiben jedoch und flüchtete von der Kaarster Straße über die Furtherhofstraße und die Stingesbachstraße zur Brückerfeldstraße. Hier kollidierte der 54 Jahre alte Mann nach einem abrupten Richtungswechsel mit dem verfolgenden Streifenwagen und kam zu Fall.

Obwohl sich der Radfahrer bei dem Sturz augenscheinlich leicht an den Händen verletzt hatte, versuchte er nun zu Fuß zu flüchten. Nach massiven Widerstandshandlungen gelang es den beiden Beamtinnen schließlich, den Neusser zu fesseln und Unterstützung zu rufen.

Dem Mann wurde auf einer Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von fast einem Promille ergeben, zudem räumte der Mann auch den Konsum von Amphetamin ein.

Der 54-Jährige hatte zunächst noch versucht, einer möglichen Strafverfolgung durch die Angabe falscher Personalien zu entgehen. Dazu hatte er die Personalien seines Bruders angegeben, das war bei Ermittlungen an dessen Wohnanschrift aber schnell aufgefallen.

Die beiden Beamtinnen wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Rhein-Kreis Neuss