Bremen: Betrunken und ohne Führerschein im Vorgarten gelandet--

vonPresseportal.de
SEPTEMBER 25, 2020

ots/Polizei Bremen

Bremen (ots) - -

Ort: Bremen-Vegesack, Meinert-Löffler-Straße Zeit: 24.09.2020, 0:55 Uhr

Ein 27 Jahre alter Mann ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Vegesack von der Fahrbahn abgekommen und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Wenig später stellte die Polizei den offenbar betrunkenen Fahrer, gegen den außerdem ein Haftbefehl vorlag.

Gegen 0:55 Uhr verlor der Fahrer eines VW Touran im Kreisverkehr Meinert-Löffler-Straße/Aumunder Weidestraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei überfuhr er eine Verkehrsinsel, touchierte danach einen auf einem Fußweg stehenden Lichtmast, bis er dann in einer Hecke eines Vorgartens zum Stehen kam. Der leicht verletzte Mann flüchtete dann zu Fuß.

Eintreffende Einsatzkräfte aus Bremen und Niedersachsen konnten den 27-jährigen Fahrer später festnehmen. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur ohne eine Fahrerlaubnis unterwegs war,sondern auch den VW Touran, ohne die Einwilligung der Halterin führte. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Polizeikräfte außerdem fest, dass gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass er stark alkoholisiert war.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs.

Der VW Touran wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von mehr als 10 000 Euro.


Quelle: Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Bremen