vonPresseportal.de
MÄRZ 07, 2022
Bergisch Gladbach (ots) -
Gestern Abend (06.03.) um kurz vor 21:00 Uhr meldete eine Zeugin, dass ein Skoda soeben über die Verkehrsinsel auf der Richard-Zanders-Straße gefahren sei. Trotz eines dabei entstandenen Kratzschadens und eines platten Reifens sei er ohne anzuhalten weitergefahren. Auch die Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen wurden dabei beschädigt.
Der genannte Pkw wurde im Rahmen der Fahndung durch Polizisten wenig später auf dem Gehweg der Straße An der Gohrsmühle aufgefunden. Der Pkw wies im vorderen Bereich starke Beschädigungen und vorne links einen platten Reifen auf. Zudem verlor der Wagen offensichtlich Öl.
Der Fahrer des Pkw wollte gerade den Reifen seines beschädigten Skoda wechseln. Bei einer Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 37-jährige Troisdorfer lallte und schwankte. Ein Alkoholtest ergab rund 1,8 Promille. Er musste die Polizisten zu einer Blutprobenentnahme begleiten und sein Führerschein wurde sichergestellt. Aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes waren die Kennzeichen und der Fahrzeugschein des Wagens zur Fahndung ausgeschrieben und wurden ebenfalls sichergestellt. Der Schaden an der Verkehrsinsel wird auf 1.000 Euro geschätzt, am Pkw soll der Schaden circa 5.000 Euro betragen.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet wegen Verkehrsunfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (ct)
Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell