vonPresseportal.de
AUGUST 08, 2023
Bergisch Gladbach (ots) -
Am Montagabend (07.08.) verursachte eine alkoholisierte Fahrzeugführerin einen Verkehrsunfall, bei dem sie zwei geparkte Pkw beschädigte.
Die 37-jährige Bergisch Gladbacherin befuhr gegen 19:18 Uhr mit ihrem Mercedes die Mülheimer Straße im Stadtteil Gronau und fiel anderen Verkehrsteilnehmern bereits wegen ihrer unsicheren Fahrweise auf.
Auf gerader Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, touchierte daraufhin einen Pkw der Marke Opel, welcher am rechten Fahrbahnrand geparkt stand und rammte einen davor geparkten Porsche. Durch den Aufprall wurde der Mercedes zurück auf die Fahrbahn geschoben und kam dort zum Stillstand.
Während der Unfallaufnahme räumte die Unfallverursacherin den Konsum von Betäubungsmitteln ein und gab an, während der Fahrt ihr Mobiltelefon verwendet zu haben, wodurch es zum Unfall kam. Ein zudem freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille.
Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste durch eine entsprechende Fachfirma abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden aller Fahrzeuge wird aktuell auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die 37-jährige Bergisch Gladbacherin verletzte sich bei dem Verkehrsunfall schwer und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ihr Mobiltelefon sowie ihr Führerschein wurden von der Polizei vor Ort sichergestellt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Mülheimer Straße zeitweise auf Höhe der Unfallörtlichkeit in beide Richtungen gesperrt. (ch)
Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell