vonPresseportal.de
JUNI 27, 2023
Hildesheim (ots) -
HOLLE/ B6/ Heersum (lud) -
Am heutigen Vormittag, gegen 10:35 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 6 zwischen der BAB 7 Überführung und Heersum zu einem folgenschweren Unfall.
Der 37-jährige Fahrzeugführer aus dem Hildesheimer Stadtgebiet befuhr dabei mit seinem Ford Fiesta die B6 in Richtung Heersum. Plötzlich querte ein Fuchs die Fahrbahn, woraufhin der Fahrzeugführer ein Ausweichmanöver einleitete. Hierdurch geriet der Hildesheimer mit seinem Pkw in den linken Seitenraum der B6 und kollidierte dort mit einem Straßenbaum. Der Pkw blieb im Anschluss auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen.
Glücklicherweise konnte sich der 37-jährige trotz der erheblichen Schäden und Verformungen seines Pkw selbstständig aus diesem befreien. Trotz alle dem wurde er mit einem Rettungswagen und einem Notarzt in ein Krankenhaus nach Hildesheim verbracht. Nach derzeitigem Stand wurde der Mann leichtverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von ca. 10.000 Euro.
Für die Unfallaufnahme, die Versorgung des Verletzten und die Bergung des Fahrzeugs wurde die B 6 zunächst in beide Richtung für ca. 25 Minuten vollgesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Neben einer Streife der Polizei Bad Salzdetfurth kamen auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Abschleppfahrzeug und die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehren aus Holle und Heersum zum Einsatz.
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell