vonPresseportal.de
MÄRZ 13, 2023
Goslar (ots) -
Zwei Männer im Alter von 50 und 54 Jahren wurden am Sonnabend von der Polizei in Seesen wegen des Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls festgenommen.
Die Tatverdächtigen wurden zuvor an einer zentrumsnahen Lagerstätte in Seesen angetroffen, in der sie u.a. Lebensmittel und Kosmetika deponiert hatten, die als Diebesgut eingeordnet werden konnten. Die anschließende Durchsuchung des genutzten Pkw führte zum Auffinden weiteren Diebesgutes. Insgesamt fanden die Ermittler Waren im Wert von mehr als 10.000 Euro und stellten diese sicher.
Weitere Ermittlungen führten zu einem 62-jährigen Mann, gegen den sich ebenfalls der Verdacht einer Tatbeteiligung erhärtete. Dieser wurde jedoch später wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die beiden 50 und 54-jährigen Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Sonntag dem richterlichen Eildienst des Landgerichts Braunschweig vorgeführt, wo für beide die Untersuchungshaft angeordnet wurde.
Die Ermittlungen werden vom 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Goslar in enger Abstimmung mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Braunschweig fortgeführt.
Über diese Pressemitteilung hinausgehende Anfragen sind ausschließlich an die Staatsanwaltschaft Braunschweig zu richten.
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell