vonPresseportal.de
OKTOBER 13, 2021
Mettmann (ots) -
In der Zeit vom Montagnachmittag des 11.10., 15.45 Uhr, bis zum frühen Dienstagmorgen des 12.10.2021, 05.30 Uhr, verschwand aus einer Tiefgarage am Theodor-Heuss-Weg in Heiligenhaus ein dort verschlossen geparktes Motorrad der Marke BMW, obwohl dieses sogar noch zusätzlich alarmgesichert und mit zwei Ketten an einer Betonwand angeschlossen war. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe in die Tiefgarage gelangten, die Ketten öffnen, die Alarmanlage deaktivieren, das Lenkradschloss überwinden, dann die weiße R 1250 GS starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem schweren Krad mit dem amtlichen Kennzeichen ME-WQ 66, welches schwarze Speichen-Räder hat und dessen weiße Grundlackierung noch die fahrzeugüblichen blauen und roten BMW-Motorsport-Applikationen aufweist. Der Zeitwert der nur ein Jahr alten Reise-Enduro, die zum Tatzeitpunkt etwa 6.500 Kilometer auf dem Tachometer hatte, wird mit 20.000,- Euro angegeben.
Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen BMW R 1250 GS vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Heiligenhauser Polizei wurden eingeleitet, Motorrad und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten BMW R 1250 GS, nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312-6150, jederzeit entgegen.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell