vonRedaktion International
OKTOBER 16, 2020
Am 16.10.2020, um 06:10 Uhr, ereignete sich in Bichlbach-Au, ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden. Unmittelbar beteiligt war ein 50-jähriger österreichischer Staatsangehöriger , welcher einen Linienbus mit sechs Fahrgästen von Bichlbach-Dorf kommend in Fahrtrichtung Fernpass lenkte, und ein 23-jähriger österreichische Staatsangehöriger, welcher einen PKW vom Fernpass kommend in Fahrtrichtung Reutte lenkte. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Bus kollidierte. Der Bus kam von der Straße ab, geriet ins Schleudern und rammte zwei Bäume sowie einen Straßenleitpflock. Der Pkw kam auf der Straße entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.
Der PKW-Lenker wurde durch den Unfall schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte von der FFW Bichlbach und Lermoos befreit werden. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Reutte und Ehrwald und des Notarztes wurde er mit dem RK-2 ins Krankenhaus nach Reutte geflogen. Ein Fahrgast des Linienbusses, wurde leicht verletzt. Der Lenker des Linienbusses blieb unverletzt. Am Bus entstand erheblicher Sachschaden, am Pkw entstand ein Totalschaden. Die Unfallfahrzeuge wurden vom Abschleppunternehmen geborgen.
Der durchgeführte Alkomattest mit dem Bus-Lenker verlief negativ. Mit dem PKW-Lenker konnte aufgrund der Schwere seiner Verletzung kein Alkomattest vor Ort durchgeführt werden.
Am Unfall beteiligt waren die FFW Lermoos und Bichlbach, die Rettung Reutte und Ehrwald sowie jeweils eine Streife der Polizeiinspektionen Lermoos, Bichlbach und Reutte.
Quelle: LPD Tirol