vonPresseportal.de
OKTOBER 31, 2020
Hüllhorst (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein Rollerfahrer, als er am Freitagmorgen auf der Neue Straße in Oberbauerschaft frontal von einem Auto erfasst wurde. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war der Bereich für rund zwei Stunden komplett gesperrt.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 49-jähriger Hüllhorster gegen 5.55 Uhr mit seinem BMW die Neue Straße in Richtung B239. Ausgangs einer Linkskurve kollidierte er mit einem entgegenkommenden Roller, welcher von einem 25-jährigen Hüllhorster geführt wurde. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Zweiradfahrer in den angrenzenden Grünstreifen. Nach medizinischer Erstversorgung von der alarmierten Rettungs- und Notarztwagenbesatzung wurde er dem Klinikum Minden zu geführt. Zur weiteren Spurensicherung stellten die Streifenwagenbesatzung beide Fahrzeuge sicher und ließen sie abschleppen. Die Feuerwehr Hüllhorst streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab.
Im Rahmen der Unfallaufnahme sammelten die Einsatzkräfte Informationen, dass kurz vor dem Unfall ein weiteres Fahrzeug in Richtung der Bundesstraße gefahren sein soll. Von dessen Fahrzeuginsassen erhoffen sich die Ermittler weitere Erkenntnisse zum möglichen Unfallhergang. Diese sowie weitere
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 beim Verkehrskommissariat in Lübbecke zu melden.
Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell