vonRedaktion International
NOVEMBER 25, 2023
Am 24.11.2023 gegen 19:30 Uhr fuhr ein 30-jähriger PKW-Lenker bei dichtem Verkehr auf der Überholspur der A14 in Wolfurt mit Fahrtrichtung Deutschland und bremste seinen PKW verkehrsbedingt stark ab.
Drei zur gleichen Zeit unmittelbar dahinter fahrende PKW-Lenker im Alter von 34, 47 und 62 Jahren und konnten ihre Fahrzeuge nicht rechtzeitig abbremsen und fuhren auf das jeweilig vor ihnen fahrende Auto auf. Durch die Wucht der Aufpralle wurden die Fahrzeuge teils ineinander und aufeinander geschoben und kamen auf der Überholspur zum Stillstand.
Zwei der Lenker und eine Mitfahrerin wurden dabei augenscheinlich leicht verletzt und nach Erstversorgung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An allen beteiligten PKWs entstand erheblicher Sachschaden. Drei Fahrzeuge mussten von der FFW Dornbirn vor der Abschleppung voneinander getrennt werden.
Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit zwischen 19:33 bis 20:47 Uhr nur erschwert passierbar. Zur Bergung war einen kurzfristige Komplettsperrung erforderlich.
Einsatzkräfte:
3 x RTW mit 6 Rettungskräften
3 x FFW Dornbirn mit 13 Einsatzkräften
1 x ABM Hohenems mit 1 Person
1 x APolizeiinspektion Dornbirn mit 2 Beamten
1 x APolizeiinspektion Bludenz mit 2 Beamten
3 x Abschleppfahrzeuge mit 3 Personen
Quelle: LPD Vorarlberg