vonRedaktion Salzburg
JULI 06, 2024
Samstagnachmittag, 6. Juli 2024, touchierte ein alkoholisierter 87-Jähriger den Pkw eines 30-Jährigen und setzte seine Fahrt fort. Es konnte eine Fahruntauglichkeit des Mannes festgestellt werden.
Gegen 14:45 Uhr fuhr der 87-jährige Grazer mit seinem Pkw "Auf der Tändelwiese" in Richtung Westen. Dabei dürfte er zu weit nach links geraten und mit dem Pkw eines 30-jährigen Grazers touchiert sein. Der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 87-Jährige setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.
Der 30-Jährige fuhr dem Mann nach und verständigte die Polizei. Der 87-Jährige hielt sein Fahrzeug kurzzeitig an. Es kam zu einem Kontakt zwischen den beiden, ehe der Tatverdächtige seine Fahrt fortsetzte. Vor seiner Wohnadresse konnte er von Beamten der Polizei angehalten werden. Es konnten deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung wahrgenommen werden, ein Alkotest war aufgrund seiner gesundheitlichen Beeinträchtigung jedoch nicht möglich. Schließlich wurde der 87-Jährige dem Polizeiarzt vorgeführt. Dort konnte eine Fahruntauglichkeit des Mannes festgestellt werden.
Quelle: LPD Steiermark