Deutschland: Abschlussmeldung des Strohlagerbrandes

vonPresseportal.de
AUGUST 05, 2020

ots/Freiwillige Feuerwehr Selfkant

ots/Freiwillige Feuerwehr Selfkant

ots/Freiwillige Feuerwehr Selfkant

ots/Freiwillige Feuerwehr Selfkant

Selfkant-Wehr, An der Tränke (ots) - Am Dienstagmorgen (04.03.2020) wurde der Strohbrand in Selfkant-Wehr von der Einsatzleitung zusammen mit Fachberatern des Technischen Hilfswerk (THW) erneut beurteilt. Dabei wurde sich dazu entschieden das THW hinzu zu rufen, um die Halle leer zu räumen und das verbliebene Stroh abzulöschen.

Somit kam am Dienstag um 12:00 Uhr der Zugtrupp und die Bergungsgruppe des Ortsverbandes Übach-Palenberg sowie die Räumungsgruppe aus den Ortsverbänden Hückelhoven und Viersen mit Radlader und Bagger zur Einsatzstelle. Diese räumten das Stroh größtenteils aus der Halle und mittels mehreren C-Rohren und Wasserwefer wurde durch die Feuerwehr das verteilte Stroh abgelöscht.

Zu den Nachlöscharbeiten wurde die Löscheinheit Hillensberg-Süsterseel nach alamiert, welche von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr tätig war. Danach war noch bis 8:00 Uhr heute morgen die Brandwache vor Ort. Im Anschluss erfolgten durch Unterstützung des Bauhofes die letzten Aufräumarbeiten und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet.

Insgesamt war die Feuerwehr Selfkant 54 Stunden in welchsenden Schichten im Einsatz.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Selfkant, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Deutschland