vonPresseportal.de
AUGUST 06, 2020
Mosbach (ots) - Ein Verstoß gegen die Mitführungspflicht eines Ausweises im Gaststättengewerbe, Anhaltspunkte für einen Sozialleistungsmissbrauch sowie die Sicherstellung von 85 kg Wasserpfeifentabak waren das Ergebnis einer gemeinsamen Kontrolle von Polizei und Zoll am Freitagabend, dem 31.07.2020, in Mosbach und Umgebung.
12 Kräfte des Hauptzollamts Karlsruhe zusammen mit dem Polizeirevier Mosbach und weiteren Behördenvertretern führten gemeinsame Kontrollen am 31.07.2020 in Mosbach und Umgebung durch. Schwerpunktmäßig wurden dabei Gaststätten und Spielhallen kontrolliert.
Durch die Beamten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Karlsruhe wurden dabei ein Verstoß gegen die Mitführungspflicht eines Ausweises im Gaststättengewerbe sowie Anhaltspunkte für einen Sozialleistungsmissbrauch nach dem SGB VI festgestellt. Darüber hinaus wurden in drei kontrollierten Shisha-Bars diverse Verstöße nach der Abgabenordung und dem Tabaksteuergesetz festgestellt. Es wurden gegen die Verantwortlichen jeweilige Steuerstraf- bzw. -Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang stellten die Beamten insgesamt rund 85 Kilogramm Wasserpfeifentabak sicher.
Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell