Mettmann: 79-jähriger Hildener wird vermisst - Polizei bittet um Mithilfe - tot gefunden

vonPresseportal.de
MAI 13, 2024

Polizeiauto - Symbolbild

Mettmann (ots) - In Hilden ist die Polizei aktuell auf der Suche nach dem als vermisst gemeldeten Helmut T. - auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Personenspürhund kamen hierbei bereits zum Einsatz, bislang jedoch leider ohne Erfolg.

Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass sich Helmut T. aufgrund seiner Demenz und mutmaßlichen Orientierungslosigkeit in einer akuten Notsituation oder hilflosen Lage befindet, wendet sie sich nun nach Absprache mit seinen Angehörigen an die Öffentlichkeit. Zudem ist er auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen.

Letztmalig gesehen wurde Helmut T. am Sonntagnachmittag (12. Mai 2024) gegen 16 Uhr im Umfeld seines betreuten Wohnens an der Horster Allee. Nachdem eine eigene Suche nach Helmut T. zunächst erfolglos verlief, wurde gegen 18:20 Uhr die Polizei eingeschaltet. Leider verliefen die Fahndungsmaßnahmen der Polizei, trotz Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber und einen Personenspürhund, bislang leider ohne Erfolg.

Zu Helmut T. liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

- männlich - 1,68 Meter groß - 52 Kilo leicht - auffällig schlanke Figur - braun-graue Haare - Schnurrbart - hat derzeit einen Verband am linken Unterarm - trug ein weißes T-Shirt, eine marineblaue Jogginghose sowie graue Turnschuhe mit neongelben Schnürsenkeln - trägt ein silbernes Armband mit der Gravur "Haus Linde"

Wer kann Angaben machen zum derzeitigen Aufenthaltsstandort von Helmut T.?

Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter der Rufnummer 02103 898-6410 oder per Notruf 110 jederzeit entgegen.

Nachtrag:

Wie bereits berichtet, hatte die Kreispolizeibehörde Mettmann unter Einbindung starker Kräfte nach einem seit Sonntag (12. Mai 2024) in Hilden vermissten 79 Jahre alten Mann gesucht. Unter anderem wurden hierbei zweimal ein Polizeihubschrauber, mehrere Personenspürhunde und zwei Einsatzhundertschaften eingesetzt.

--- Aktuelle Fortschreibung ---

Am Mittwochnachmittag (15. Mai 2024) musste die Polizei die Suchmaßnahmen mit einer traurigen Gewissheit abschließen. Um kurz nach 16 Uhr hatte eine Passantin in einem Waldgebiet unweit der Anschrift der Mannes einen Leichnam entdeckt.

Am frühen Mittwochabend stellte sich bei der Identifizierung des Mannes heraus, dass es sich hierbei um den seit Sonntag vermissten Hildener handelte. Um kurz nach 19 Uhr konnten dann die Angehörigen des Mannes informiert werden.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Hildener bereits vor einem oder zwei Tagen verstorben ist. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergaben sich keine - vielmehr geht die Polizei nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen von einem tragischen Unglücksfall aus.

Die Polizei hat das zu Fahndungszwecken zuvor veröffentlichte Foto des Mannes aus ihren Portalen entfernt und bittet die Medien, es für ihre Berichterstattung nicht weiter zu nutzen.

Zudem bedankt sich die Polizei bei allen, die sich an der Suche nach dem Hildener beteiligt hatten.

Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mettmann