vonPresseportal.de
SEPTEMBER 11, 2023
Sprockhövel (ots) - Samstagmorgen rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 0.20 Uhr zur Friedhofstraße/Poststraße aus. Dort war im Bereich des Radweges eine Person gestürzt und hatte sich verletzt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte den Rettungsdienst beim Transport des Patienten.
Am Sonntag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 18.55 Uhr zu einem ungesicherten Lagerfeuer im Bereich Lagerstraße gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte es sich heraus, dass dort ein Holzkohlegrill unter Aufsicht betrieben wurde. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Am Montag wurde die Feuerwehr gegen 2.35 Uhr zur Straße Im Osterhöfgen gerufen. Dort hatte eine Patientin den Hausnotruf betätigt und war anschließend nicht mehr erreichbar. Da auch vor Ort die Patientin auf Schellen und Klopfen nicht reagierte, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür und verschaffte dem Pflegedienst Zugang zur Patientin. Diese wurde schlafend im Bett angetroffen und war glücklicherweise wohlauf. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell