Wien: 36-Jähriger geht auf seine Frau und Kinder los

vonRedaktion International
JÄNNER 07, 2024

Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden von Mitarbeitern eines Spitals alarmiert, da eine Frau (28) und ihre Tochter (11) Verletzungen stumpfer Gewalt aufweisen, die ihnen vom Mann (36, StA.: Afghanistan) der Frau zugefügt worden sein sollen. Auch gegen die 13-jährige Tochter, die sich zu dem Zeitpunkt Zuhause befand, soll der Vater in der Vergangenheit gewalttätig gewesen sein.
Die Angehörigen machten im Zuge erster Erhebungen unterschiedliche Angaben. Der Tatverdächtige bestreitet alle Vorwürfe.
Gegen den 36-Jährigen wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird wegen des Verdachts der fortgesetzten Gewaltausübung und Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

WIR BIETEN HILFE:
Der Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.
Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien