vonPresseportal.de
DEZEMBER 22, 2023
Sankt Augustin (ots) -
Sämtliche Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin, insgesamt mehr als 80 Einsatzkräfte, wurden am 21.12.2023 gegen 21:14 Uhr zur Bereitstellung an den jeweiligen Gerätehäusern alarmiert.
Im Verlauf des Abends arbeiteten die Ehrenamtlichen insgesamt 30 Einsatzstellen ab. Unter anderem stürzten mehrere Bäume um, blockierten Gehwege bzw. Straßen oder beschädigten Autos und Dächer.
In Menden löste der Wind eine ca. 20m x 10m große Photovoltaikanlage aus der Dachverankerung und stürzte teilweise auf die Parkplätze vor dem Gebäude. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und schalteten die Anlage stromlos. Für die Dauer der Arbeiten und anschließend war die Burgstraße gesperrt.
Zuvor richtete sich die Führungsstelle der Feuerwehr im Gerätehaus Hangelar ein, um die eingehenden Einsatzmeldungen zu bewerten und an die Einheiten zu verteilen.
Insgesamt waren die Einheiten Mülldorf, Hangelar, Menden, Meindorf, Niederpleis und Buisdorf unter Leitung von Stadtbrandinspektor Herbert Maur im Einsatz.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell