vonPresseportal.de
MÄRZ 01, 2021
Mettmann (ots) - Wie die Feuerwehr der Kreisstadt Mettmann bereits auf ihrem Facebook-Kanal berichtete, kam es am Sonntagnachmittag (28. Februar 2021) auf der Wülfrather Straße in Mettmann zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 19-jährige Wülfratherin leicht verletzt, außerdem wurden zwei Fahrzeuge schwer beschädigt.
Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen war Folgendes geschehen:
Gegen 15:45 Uhr war die 19-Jährige mit ihrem Seat Ibiza über die Wülfrather Straße in Richtung Wülfrath gefahren. Als der ihr vorausfahrende Fahrer eines Ford Kuga wegen einer roten Ampel bremsen musste, fuhr die junge Wülfratherin von hinten laut Zeugen ungebremst in den Wagen des 82-jährigen Mettmanners.
Aufgrund der hohen Wucht des Aufpralls wurden bei dem Unfall beide Fahrzeuge schwer beschädigt, zudem lösten die Airbags in den Autos aus. Die 19-jährige Seat-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt - sie wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches sie jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Der 82-jährige Fahrer des Fords wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, sodass die Autos abgeschleppt werden mussten. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich eine fünfstellige Summe. Zur Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung der Wülfrather Straße mit der "Außenbürgschaft" für den Verkehr gesperrt.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell