Langenfeld: 16-Jähriger auf geklautem Motorroller erwischt

vonPresseportal.de
MAI 02, 2022

ots/Polizei Mettmann

Mettmann (ots) -

Die Polizei hat am Sonntag (1. Mai 2022) einen Jugendlichen in der Langenfelder Innenstadt auf einem entwendeten Motorroller erwischt. Zudem stand der 16-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen.

Gegen 21 Uhr waren zwei Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streife über die Eichenfeldstraße gefahren, als ihnen zwei Jugendliche auffielen, die ohne Helm auf einem Motorroller in Richtung Innenstadt fuhren. Die Beamten forderten die beiden auf, anzuhalten, worauf die beiden Jugendlichen jedoch nicht reagierten. Vielmehr flüchteten sie vor der Polizei, stoppten ihren Motorroller auf einem Gehweg und rannten davon.

Die Polizeibeamten waren jedoch schneller und konnten die beiden Jugendlichen einholen und festhalten. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 16-jährigen Langenfelder, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Sein Sozius war 14 Jahre alt.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Motorroller, Typ "Alpha Motors, schon vor geraumer Zeit entwendet worden und zur Fahndung ausgeschrieben war. Daher wurde gegen den Fahrer des Rollers eine Anzeige wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls gefertigt. Da sich zudem der Verdacht ergab, dass der Jugendliche unter Drogen stand, kam auch noch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz (§24a) hinzu. Zu guter Letzt hatte der 16-Jährige auch keinen Führerschein, was eine weitere Strafanzeige nach sich zog.

Der Fahrer musste zudem mit zur Polizeiwache nach Langenfeld, wo ihm zur weiteren Beweisführung hinsichtlich des Verdachts des Drogeneinflusses eine ärztliche Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Jugendlichen von der Polizei entlassen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Langenfeld